Menü Schließen

Weingarten

Die Erstsemesterakademie BaWü zukunftsfähig findet 2022 wieder an der PH Weingarten statt!😀

AKTUELL: Es sind alle Plätze für unsere Erstsemesterakademie belegt !

Auch in diesem Jahr findet die Erstsemesterakademie an der pädagogischen Hochschule in Weingarten statt. Vom 04. bis 07. Oktober 2022 haben wir uns für euch ein spannendes, vielseitiges und informatives Programm überlegt. Dabei geht es vor allem um den gemeinsamen Austausch untereinander, Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven in den Blick zu nehmen und selbst aktiv zu werden.

Ihr habt die Chance viele neue Studis kennenzulernen, in ein spannendes Themenfeld einzutauchen und an Workshops, Diskussionen und Projekten teilzunehmen.

Weitere Infos findest du hier auf dieser Webseite. Falls du weitere Fragen haben solltest schreibe uns:
weingarten@ersti-akademie-bw.de

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt auf die zweite Erstsemesterakademie an der PH Weingarten!

Teilnahme

AKTUELLES:
Es sind alle Plätze für unsere Erstsemesterakademie begegt !!
Wenn du dich anmeldest, kommst du nun auf die Warteliste und wir melden uns, falls noch kurzfristig ein Platz frei wird. Wir freuen uns sehr über so viel Interesse und wünschen denjenigen, die wir nicht bei der Akademie begrüßen dürfen, einen schönen Semesterstart!

Wir erheben eine gestaffelte Teilnahmegebühr von 10€ (normaler Preis) oder 15€ (Soli-Preis). Du zahlst das, was du willst und kannst. Wenn die Teilnahmegebühr ein Problem für dich darstellt, schreibe uns bitte gerne eine E-Mail, dann finden wir eine Lösung 😉 Weitere Informationen bekommst du in der Bestätigungsmail.

Wichtig: wir priorisieren bei der Anmeldung diejenigen Erstis, die an allen Tagen an der Akademie teilnehmen!
Wenn ihr nicht an allen Tagen teilnehmen könnt, dann schreibt uns bitte eine Email. Ihr kommt dann auf die Warteliste und bekommt spätestens am 30.09. eine Zu- oder Absage.

Außerdem haben wir eine Teilnehmendenbegrenzung von 30 Personen, da wir nur für diese Anzahl personelle und räumliche Kapazitäten zur Verfügung haben.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Melde dich jetzt an (→Anmeldeformular) und starte mit uns in dein Studienleben!

Wochenprogramm

Wir freuen uns über alle Studis, die sich in diesem Jahr bei der Erstsemesterakademie angemeldet haben. Leider ist die Anzahl der maximal möglichen Teilnehmer bereits überschritten, weshalb wir die Anmeldung deaktiviert haben.

Anmeldung

Du meldest dich hiermit verbindlich für die Teilnahme an allen vier Tagen der Erstsemesterakademie BaWü zukunftsfähig in Weingarten an.


Über uns

Organisiert wird die Erstsemesterakademie von engagierten Studierenden aus verschiedenen Studiengängen der Pädagogischen Hochschule Weingarten.

Wir werden von unserer Verfassten Studierendenschaft finanziell unterstützt.

Mitorganisierende

→Instagram
Website: https://vs.rwu.de/umwelt-ag

Externe Mitwirkende

Initiieren. Bewegen. Fördern

→Website

KlimaKanal

→Website

Initiative Bunte Wiese Stuttgart

→Website

SpeedUp Buddy

→Website

The Art of Living Foundation

→Website

Enactus Hohenheim

→Email
→Website